Barbara Scheller

Banner
Banner
Banner
Banner

Regionalgruppe Taucha

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Lärmschutz statt Party

Aktualisiert (Montag, den 19. Mai 2014 um 10:07 Uhr) Geschrieben von: Barbara Scheller Montag, den 19. Mai 2014 um 09:56 Uhr

Der Flug(ch)hafen Leipzig/Halle lädt mal wieder ein zum feiern (Kids und Family-day). Nur ist den Anwohnern die Lust danach schon längst vergangen. Mehrere tausend Anträge auf passiven Lärmschutz liegen seit JAHREN unbearbeitet beim Flughafen. Die Betroffenen haben es satt und werden zunehmend einen Rechtsbeistand einschalten, um dem Flughafen unmissverständlich klarzumachen, es ist an der Zeit, den Leuten wenigstens ein klein wenig Lebensqualität zurückzugeben. Der Flughafen lädt ein zum feiern und die Anwohner können nachts nicht schlafen, etwas mehr Fingerspitzengefühl der Flughafenführung hätte man erwarten können. Nach jahrelanger Erfahrung – vielleicht auch nicht…

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zwei Taucher im Kreisvorstand

Aktualisiert (Montag, den 19. Mai 2014 um 10:10 Uhr) Geschrieben von: Barbara Scheller Dienstag, den 04. März 2014 um 13:28 Uhr

Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Nordsachsen wurde am Sonnabend, dem 1. März kommplett im Amt bestätigt. Alle bisherigen Vorstandmitglieder waren erneut angetreten um den Kreisverband im kommende Wahljahr den Rücken zustärken und dazu ihre Erfahrungen einzubringen. Gewählt wurden das Sprecher-Duo Barbara Scheller aus Wermsdorf und Jens Rühling aus Taucha. Der Schatzmeister Roland Gasch ist ebenfalls aus Taucha. Die  Beisitzer Isa Hannß, Bernd Brandtner und Oliver Gossel machen das Team komplett. Oliver Gossel wurde in Abwesenheit gewählt. Er war zum Wahltermin im Urlaub.

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Barbara Scheller als stellv. Landesvorsitzende wiedergewählt

Aktualisiert (Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 20:25 Uhr) Geschrieben von: Oliver Gossel Dienstag, den 21. Januar 2014 um 11:21 Uhr

Am vergangenem Wochenende haben Bündnis 90/Die Grünen auf einem Landesparteitag in Leipzig ihr Wahlprogramm "Sachsens Chancen nutzen" für die Landtagswahl in Sachsen am 31. August 2014 beschlossen. Außerdem wurde der Landesvorstand gewählt. Barbara Scheller aus Wermsdorf in Nordsachsen wurde mit über 70% zur stellvertretenden Landesvorsitzenden wiedergewählt. In einer emotionalen Rede berichtete sie über die zahlreichen Anrufe und Treffen mit verzweifelten Bürgern aus nordsächsischen Kommunen. Um Veränderungen im Kreisrat oder in den Stadträten zu erwirken, beabsichtigen viele grüne Mitglieder und interessierte Bürger auf den Listen von Bündnis 90/Die Grünen zu kandidieren. Kontakt zu den einzelnen Grünen vor Ort kann man über www.gruene-dto.de aufnehmen.

Weiterlesen: Barbara Scheller als stellv. Landesvorsitzende wiedergewählt

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Film: Blut muss fließen - der Bericht

Aktualisiert (Donnerstag, den 23. Januar 2014 um 12:14 Uhr) Geschrieben von: Uta Schmidt Freitag, den 10. Januar 2014 um 11:26 Uhr

alt

Über 120 Besucher sehen Rechtsrock-Dokumentation „BLUT MUSS FLIEßEN“ in Eilenburg und Oschatz - ein Bericht der MA der Grünen Landtagsfraktion

 

In den späten Nachmittagsstunden fanden am 21. Januar 2014 zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weg ins Jugendhaus VI, um die Rechtsrock-Dokumentation „BLUT MUSS FLIEßEN“ mit Filmaufnahmen von Rechtsrock-Konzerten in Sachsen, Deutschland und Europa zu sehen, die der Journalist Thomas Kuban über Jahre hinweg unter hohem persönlichen Risiko undercover gedreht hatte. Auch bei der anschließenden Filmvorführung in der Alten Schaltwarte des Oschatzer E-Werks war der Saal trotz des Wintereinbruchs gefüllt.

Weiterlesen: Film: Blut muss fließen - der Bericht

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Mach mit im Stadtrat!

Aktualisiert (Montag, den 27. Januar 2014 um 11:51 Uhr) Geschrieben von: Barbara Scheller Montag, den 09. Dezember 2013 um 09:12 Uhr

Demokratie lebt, wenn sich die Bürger beteiligen. Egal, ob Du das Platschbad erhalten Radwege verbessern oder Kitas fördern willst, bei den Grünen bist du richtig. Am 25. Mai 2014 finden Kreistags-, Stadtrats- und Gemeinderatswahlen statt.

Wenn Du möchtest, dass in Deinem Wohnort Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit mehr im Focus steht, dann bewerbe Dich um einen Platz auf einer GRÜNEN LISTE.

Am 1.März 2014 wählen wir die Listen von Bündnis90/Die Grünen für die Stadt-und Gemeinderatswahlen im Landkreis Nordsachsen.

Du kannst Dich einfach im Grünen Büro des E-Werks Oschatz informieren, auch telefonisch unter 034356669713.

oder per Email  unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Kontakt aufnehmen.

 
 

Seite 1 von 3