Barbara Scheller

Banner
Banner
Banner
Banner

Schkeuditz

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Schkeuditzer Radtour verschoben auf den 18.Mai

Aktualisiert (Freitag, den 09. Mai 2014 um 10:08 Uhr) Geschrieben von: Barbara Scheller Freitag, den 09. Mai 2014 um 10:06 Uhr

Leider müssen wir aufgrund der schlechten Wettervorhersage für den kommenden Sonntag 11. Mai unsere geplante Radtour zu den nördlichen Ortsteilen von Schkeuditz um eine Woche verschieben. Neuer Start ist der 18. Mai 10 Uhr an der Altscherbitzer Kirche. Weiter geht es dann nach Freiroda, Glesien, über Gerbisdorf an den Schladitzer See und über Hayna/Radefeld zurück nach Schkeuditz. Für geübte Radfahrer ist diese 40km-Tour sicher kein Problem, aber auch kürzere Teilstrecken sind natürlich möglich. Informationen auch unter 034204 704669

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Oliver Gossel zum zweiten Mal im Kreisvorstand

Aktualisiert (Dienstag, den 04. März 2014 um 14:21 Uhr) Geschrieben von: Barbara Scheller Dienstag, den 04. März 2014 um 13:28 Uhr

Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Nordsachsen wurde am Sonnabend, dem 1. März kommplett im Amt bestätigt. Alle bisherigen Vorstandmitglieder waren erneut angetreten um den Kreisverband im kommende Wahljahr den Rücken zustärken und dazu ihre Erfahrungen einzubringen. Gewählt wurden das Sprecher-Duo Barbara Scheller und Jens Rühling, Schatzmeister Roland Gasch sowie die Beisitzer Isa Hannß, Bernd Brandtner und Oliver Gossel. Der Schkeuditzer Oliver Gossel wurde in Abwesenheit das zweite mal in den Kreisvorstand gewählt. Er war zum Wahltermin im Urlaub. Oliver Gossel hat in den vergangenen zwei Jahren im Grünen Vorstand besonders die Themen Lärmminderung , Bildung und neue Energien begleidet.

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Mach mit im Stadtrat!

Aktualisiert (Donnerstag, den 30. Januar 2014 um 15:18 Uhr) Geschrieben von: Barbara Scheller Montag, den 27. Januar 2014 um 16:27 Uhr

Demokratie lebt, wenn sich die Bürger beteiligen. Egal, ob du für Förderung der Nachtruhe kämpfst,  Radwege verbessern oder Kitas fördern willst - bei den Grünen bist du richtig. Am 25. Mai 2014 finden Kreistags-, Stadtrats- und Gemeinderatswahlen statt.

Wenn du möchtest, dass in deinem Wohnort Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit mehr im Focus steht, dann bewerbe dich um einen Platz auf einer GRÜNEN LISTE. Beispielsweise für den Stadtrat in Schkeuditz.

Am 1.März 2014 wählen wir die Listen von Bündnis90/Die Grünen für die Stadt-und Gemeinderatswahlen im Landkreis Nordsachsen.

Du kannst Dich einfach im Grünen Büro des E-Werks Oschatz informieren, auch telefonisch unter 034356669713 oder per Email  unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Kontakt aufnehmen. Natürlich ist Oliver Gossel aus Schkeuditz auch zu einem direkten Kontakt bereit.

Wir freuen uns, dass du dabei sein wirst.

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Barbara Scheller als stellv. Landesvorsitzende wiedergewählt

Aktualisiert (Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 20:30 Uhr) Geschrieben von: Oliver Gossel Dienstag, den 21. Januar 2014 um 11:21 Uhr

Am vergangenem Wochenende haben Bündnis 90/Die Grünen auf einem Landesparteitag in Leipzig ihr Wahlprogramm "Sachsens Chancen nutzen" für die Landtagswahl in Sachsen am 31. August 2014 beschlossen. Außerdem wurde der Landesvorstand gewählt. Barbara Scheller aus Wermsdorf in Nordsachsen wurde mit über 70% zur stellvertretenden Landesvorsitzenden wiedergewählt. In einer emotionalen Rede berichtete sie über die zahlreichen Anrufe und Treffen mit verzweifelten Bürgern aus nordsächsischen Kommunen. Um Veränderungen im Kreisrat oder in den Stadträten zu erwirken, beabsichtigen viele grüne Mitglieder und interessierte Bürger auf den Listen von Bündnis 90/Die Grünen zu kandidieren. Kontakt zu den einzelnen Grünen vor Ort kann man über www.gruene-dto.de aufnehmen.

Weiterlesen: Barbara Scheller als stellv. Landesvorsitzende wiedergewählt

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Oliver Gossel erster Bewerber der Grünen für eine Stadtratskandidatur

Aktualisiert (Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 20:31 Uhr) Geschrieben von: Barbara Scheller Samstag, den 18. Januar 2014 um 18:15 Uhr

Oliver Gossel aus Schkeuditz (1.v.l.) möchte dieses Jahr erneut für Bündnis 90/Die Grünen zur Stadtratswahl antreten. Bei der letzten Wahl war ihm der Einzug ins Gremium als Einzelkämpfer nicht geglückt. Am 25. Mai 2014 wird eine Grüne Liste in Schkeuditz  zur Wahl stehen. Über die Namen auf der Schkeuditzer Liste entscheidet der Kreisverband der Bündnisgrünen am 15. März 2014 in Oschatz. Der als BI-Sprecher der Fluglärminitative ist sicher auch vielen Schkeuditzern als Elternvertreter der Grundschule bekannt.

 

 
 

Seite 1 von 2